Aktuelle Projekte

Lüftungsanlage für die Gesamtschule Bremen Mitte

An der Gesamtschule Mitte haben wir Ende 2020 die erste selbstgebaute Abluftanlage an einer Bremer Schule installiert. Mittlerweile sind neben dem Prototypen 8 weitere Anlagen fertig. Insgesamt 7  Anlagen sind noch ausstehend. Zum aktuellen Stand des Projektes gibt es hier weitere Infos.

Turnhalle Gesamtschule Bremen Mitte während Aufbau Abluftanlage
In der Turnhalle der Gesamtschule Bremen Mitte haben wir die einzelnen Bestandteile der Abluftanlagen in Teamarbeit produziert.

Mediales Interesse für unser Projekt

Sehr gefreut haben wir uns über das mediale Interesse an unserem Projekt. In der TAZ ist der Artikel „Kostengünstige Abluftanlagen in Schulen“ erschienen und auch buten un binnen hat uns bei dem Projekt für die Gesamtschule Mitte begleitet. Dafür sind wir dankbar, denn wir können ein breites Publikum erreichen.

Die beiden folgenden Filme zeigen, mit welchen Aufgaben und Hürden, wir konfrontiert waren und weiterhin sind. 

buten un binnen Regionalmagazin, 20.11. 2021

Video abspielen

buten un binnen Regionalmagazin, 29.01.2021

Video abspielen

Crowdfunding: Lastenfahrrad für nachhaltige Projekte an Schulen

Mit einer Crowdfunding-Kampagne möchten wir, um Unterstützung bitten für unsere Arbeit zum Thema Nachhaltigkeit und Ökologie an Bremer Schulen. Genauer gesagt sammeln wir Geld für die Finanzierung eines Lastenfahrrades. Weitere Infos zu dem Projekt und die Möglichkeit zu spenden, findet ihr hier verlinkt.